News

Neue Anbindung - Versandsoftware ShipXpert

Mit der Anbindung der Versandsoftware ShipXpert bieten wir Ihnen mehr Durchgängigkeit und Prozessoptimierungen bei Ihrem täglichen Versand an. ShipXpert ist eine Multicarrier Versandsoftwarelösung, die auf Ihre Bedürfnisse eingeht.

Mehr Infos

Gratulation an unsere Lernenden

europa3000 AG gratuliert zum erfolgreichen Lehrabschluss

Wir gratulieren unseren beiden Lernenden Dominic Burger und Manuel Lopez zu ihrem hervorragendem Lehrabschluss als Informatiker EFZ Applikationsentwicklung.

Mit Freude teilen wir mit, dass Herr Manuel Lopez als erster Absolvent mit der Note 6.0 abgeschlossen hat!

Wir wünschen den beiden alles Gute und viel Erfolg auf dem weiteren Berufs- & Lebensweg

DMS InfoShare von Kendox

Es ist soweit!

Die integrierte Schnittstelle von europa3000™ und dem DMS InfoShare von Kendox ist realisiert. In einer ersten Version können Sie Ihren Rechnungseingangsprozess digitalisieren. Entsprechende Belege werden von Kendox erkannt, nach Wunsch vorkontiert und im Anschluss direkt in die europa3000™-Kreditorenbuchhaltung übergeben.  

Für weitere Informationen stehen Ihnen Dominic Achermann und Pascal Marfurt gerne zur Verfügung.

Weihnachtsgrüsse

Goodbye 2017 - welcome 2018

Geschätzte Kunden & Partner

Das Jahresende ist die Zeit um Innezuhalten und Danke zu sagen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die wertvolle Zusammenarbeit, die geschätzten Aufträge und Ihre Treue. Gerne werden wir Sie auch im 2018 wieder zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bedienen und Herausforderungen gemeinsam meistern. 

Das europa3000 AG-Team wünscht Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Einladung zum Qlik Sense Workshop

Exklusiv für alle UP-Abonnementskunden

Auswertungen und Analysen leicht gemacht 

Mit der Standard Business Intelligence Applikation «Qlik Sense» analysieren Sie Ihre Daten aus europa3000™ auf Knopfdruck, erkennen Zusammenhänge schneller und haben die Informationen zur Hand, welche Sie für die bevorstehende Entscheidung benötigen.

  • CEO: Sie haben zwar einige Auswertungen & Reports vorliegen, jedoch nicht diejenige, welche Sie gerade für die aktuelle Entscheidung benötigen.
  • CFO: Sie kennen die Finanzkennzahlen und haben Zugriff auf alle Detailstufen. Bei Ursachenforschung verlieren Sie aber regelmässig viel Zeit.
  • Controller: Sie benötigen Reports für Ihre Vorgesetzten schneller und möchten nicht tagelang Zahlen aufbereiten, welche am Tag der Abgabe bereits wieder veraltert sind?

Einladung zum Qlik Sense Workshop exklusiv für unsere UP-Abonnementskunden

Seien Sie dabei, wenn Dominic Achermann und Pascal Marfurt Ihnen die Möglichkeiten & Vorteile von Qlik Sense als Ergänzung zu Ihrem europa3000™ vorstellen. An diesem Nachmittag haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen rund ums Thema «Auswertungen, Statistiken & Reports»  zu stellen und uns Ihre Bedürfnisse dazu mitzuteilen. Wir nehmen Ihre Weiterentwicklungswünsche gerne entgegen. 

Der Workshop findet am Dienstag, 24. Oktober 2017, von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr in Sursee (Bison Schweiz AG) statt.

Frau Aisha Häfliger freut sich auf Ihre Anmeldung per Mail. Details erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. 

Rückblick eDay 2017

Immer online und ständig unter Strom

Unser jährlicher Kundenanlass, der eDay, ist bereits wieder passé. Wir blicken mit grosser Freude auf einen erfolgreichen Anlass zurück. Die Sessions zu Themen wie Qlik, Mobilität, Cloud und ISO 20022 konnten offene Fragen beantworten und waren auch für uns aufschlussreich. Die Testfahrten mit den thömus e-Bikes sowie verschiedene Referate, unter anderem vom externen Referenten Thomas Binggeli, waren eine willkommene Abwechslung im Eventprogramm. Wir danken an dieser Stelle allen Kunden und Partnern für ihre Teilnahme sowie die positiven Feedbacks.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Anlass mit Ihnen.

Einige Impressionen vom eDay 2017

Rückblick topsoft 2017

topsoft 2017 – IT Fachmesse in der Messe Zürich

Am 29. und 30. August 2017 fand die zweitätige IT-Fachmesse mit Ausstellern aus den Bereichen ERP, CRM, DMS und ähnlichen Themen statt. Die topsoft, welche jeweils gleichzeitig mit der SuisseEMEX in den Messehallen in Zürich stattfindet, lockt jährlich zahlreiche Besucher an. Die europa3000 AG war ebenfalls vertreten und die vielen Standbesucher und Interessenten hatten die Gelegenheit, sich zu Themen wie «mobile Lösungen», «ISO 20022» und «Möglichkeiten des europa3000™-Systems» beraten zu lassen.

Nicht ungeachtet blieben die mit dem Logo versehenen europa3000™-Äpfel, die mit Genuss am Stand gegessen oder für den Snack später aufbewahrt wurden.

Einen herzlichen Dank geht hier an Herrn Erich Birrer (Firma Birrer EDV-Beratung), der unserer Sales & Marketing Assistentin Aisha Häfliger mit seinem grossen Know-how unterstützend zur Seite stand.

Einige Impressionen von unserem Stand an der topsoft-Messe

Unsere neue Webseite ist da!

Bigger - Better - Faster - Longpage

Wir haben diese für Sie rundum erneuert und als mobile taugliche Longpage gestaltet, um Ihnen eine übersichtlichere und modernere Seite zu bieten.

Nachfolgend die wichtigsten Erneuerungen im Überblick:

  • Optimierte Navigation
  • Branchengerechter und optimierter Informationsgehalt
  • Frisches Look & Feel
  • State of the Art Menüführung u.v.m.


Gerne nehme wir Feedback zur neuen Webseite entgegen. Senden Sie einfach eine E-Mail an marketing@europa3000.ch

topsoft - Schweizer Fachmesse für Business Software

Die topsoft öffnet am 29. & 30. August 2017 in der Messe Zürich ihre Türen und die europa3000 ist mit dabei.

topsoft ist die größte Schweizer Fachmesse für Business Software und in ihrer Fokussierung einmalig. In den Hallen der Messe Zürich werden IT-Lösungen, -Services und zugehörige Infrastruktur präsentiert. Über 130 Aussteller und 3.000 Fachbesucher machen die topsoft zum IT-Event des Jahres.

Kommen Sie bei uns vorbei und lassen Sie sich über unsere Neuigkeiten im Bereich ERP, BI mit Qlik oder mobilen Lösungen inspirieren. Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch in der Halle 5 am Stand 22e.

Melden Sie sich umgehend per Mail an info@europa3000.ch oder telefonisch unter 058 476 37 00 und sichern Sie sich Ihr Gratisticket zum kostenfreien Eintritt an die topsoft 2017.

Kundenevent eDay

Am Freitag, 18. August 2017 ist es wieder soweit. Der jährliche eDay (Kundenanlass) der europa3000 AG findet in den Räumlichkeiten des Businessparks in Sursee statt.

Lassen Sie sich nebst den produktspezifischen Sessions auch von Herrn Thomas Binggeli (Firma Thömus AG) inspirieren. Er nimmt Sie mit auf seine Reise von der Erfindung bis hin zum Erfolg des Stromer E-Bikes.

Gratulation an unsere Lernende

Unsere Lernenden haben erfolgreich die Lehre bestanden.

Wir gratulieren unseren beiden Lernenden Dario Eng und Lukas Burkhardt herzlich zum erfolgreichen Lehrabschluss als Informatiker EFZ mit Fachgebiet Systemtechniker.

Modulworkshop Einkauf

Grosse Interesses am Modulworkshop «Einkauf» am 21. März 2017

Viele interessierte Kunden nahmen am Modulworkshop «Einkauf» am 21. März 2017 teil. Roland Schenker und Miguel Haba (beide europa3000 AG) konnten erneut wichtige Inputs der europa3000™ -Anwender aufnehmen. Das Bedürfnis, Änderungsvorschläge rund ums Thema «Einkauf» im europa3000™-System anbringen zu dürfen, war gross. Der Nachmittag wurde durch rege Gespräche und konstruktive Diskussionen zwischen europa3000™ - Kunden und -Partnern geprägt. Im Zentrum standen die Wünsche nach einem veränderten Bestellablauf nach Artikel sowie der Mehrwährungsfähigkeit der Kreditoren.
Wir danken folgenden Kunden und Partnern für Ihre Teilnahme am Workshop:

  • Alpha Heron AG
  • ascanius AG
  • Astorplast SA
  • Closemo AG
  • IC Interconnex AG
  • Marinex SA
  • Mathys Informatik AG
  • Regalino AG
  • Roland Switzerland AG
  • Rotor Lips AG

Modulworkshop «Service & Unterhalt»

Der am 24. Januar 2017 durchgeführte Modulworkshop «Service & Unterhalt» fand grossen Anklang bei den Teilnehmern.

Der am 24. Januar 2017 durchgeführte Modulworkshop «Service & Unterhalt» fand grossen Anklang bei den Teilnehmern. Roland Schenker (europa3000 AG) und Christian Loosli (Bison Schweiz AG) nahmen die Bedürfnisse & Anforderungen zahlreicher europa3000™-Nutzer und –Partner auf. Das Interesse an einer mobilen Lösung, vor allem für die Rapporterfassung, ist wie erwartet gross. Die Umsetzung der entsprechenden App folgt bald. Wir danken folgenden Kunden und Partnern für Ihre Teilnahme am Workshop:

  • Neumeyer AG
  • WZ-Systems AG
  • Klimavent AG
  • A + E Bäckerei Kälte AG
  • HEPRO LAUNDRY EQUIPMENT AG
  • Mathys Informatik AG
  • Interworks GmbH
  • Bison Schweiz AG

Anleitung für die Jahresabschlussarbeiten 2017 & Anpassung des MwSt.-Codes

Ausführliche Anleitung für europa3000™-Kunden

Wir danken Ihnen für das Vertrauen, welches Sie uns & unseren Produkten entgegenbringen. Um Ihnen zu helfen, den Jahresabschluss rasch und problemlos zu bewältigen sowie den MwSt.-Code anzupassen, haben wir eine ausführliche Anleitung erstellt.

Anleitung für Jahresabschlussarbeiten 2017 und Anpassung des MwSt.-Codes

Freiwillige Kontaktangaben

e3K: Download Kontakt-Anfrage

Download Kontakt-Anfrage
Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten hinterlassen, können wir Sie über Aktualitäten zu unserem Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen informieren. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie oben rechts, um das Formular zu schliessen und den Download fortzuführen.

 

Konfigurator schliessen