Sparen Sie Zeit, Geld und Nerven mit der ERP Lösung von europa3000™
Gratis Whitepaper herunterladen und sich von der Schweizer ERP Software überzeugen.
Ihr Ansprechpartner
Damit wir Ihnen das Whitepaper zustellen können, füllen Sie bitte das unten stehende Kontaktformular aus. Ein Link zum Laden der elektronischen Version des Whitepapers senden wir Ihnen umgehend per E-Mail zu.
Software für Servicedienstleister
Dienstleister leben von Leistungen, die sie für ihre Kunden erbringen können. Projektleiter setzen gerne auf eine zuverlässige, komfortable Projektmanagement Software, welche sie in der Projektkoordination und Projektverwaltung optimal unterstützt. Genauso sind Wartungsverträge für Unternehmen im Bereich Service & Unterhalt unverzichtbar. Beide Branchen haben ihre Anforderungen – diese kennen wir und haben entsprechende Module entwickelt, die sich bereits mehrfach bewährt haben.
Den Flyer zur passenden Servicemanager App finden Sie hier.
Vorteile für Dienstleister
Dienstleistung
Für Dienstleistungs-Unternehmen spielt die Erfassung von Leistungen und oder die Abwicklung von Projektprozessen eine zentrale Rolle. Mit europa3000™ erhalten Sie eine Software, welche Sie von der Leistungs- und Zeiterfassung, über die Projektabwicklung und Fakturierung bis zur Finanzbuchhaltung unterstützt.
Darüber hinaus verfügt europa3000™ über eine standardisierte Web-Schnittstelle, welche es Ihnen ermöglicht, Leistungen auch bequem über eine Webseite (auch mobil) zu erfassen. Mehr dazu finden Sie unter europa3000™ WebAPI.
Vorteile
- Übersichtliche Projektverwaltung mit einer Vielzahl an Funktionen (Leistungs- und Zeiterfassung, Budgeterfassung und Kontrolle, Planung von Soll-Leistungen und diverse Auswertungen)
- Unbeschränkte Anzahl von Leistungsarten und Gruppen möglich
- Übergabe der Leistungen an das Lohnbuchhaltungs-Modul
- Direkte Fakturierung von Leistungen
- Mobile Leistungs- und Zeiterfassung
Service & Unterhalt
Die in europa3000™ vollintegrierte Service- und Unterhaltslösung unterstützt Servicedienstleister in sämtlichen Dienstleistungsprozessen von der Service-Eskalation, der Serviceerbringung vor Ort (mobile Datenerfassung) bis hin zur vollintegrierten Abrechnung und Verbuchung in die Finanz- und Betriebsbuchhaltung.
Das integrierte Projektreporting zeigt sämtliche Aktivitäten eines Services auf, ermöglicht die Kalkulation von Objekten oder Objektgruppen und führt die Servicemitarbeiter mit den mobilen Geräten aktiv durch den Serviceprozess. Das Modul europa3000™-Service und Unterhalt bietet alle Funktionen, um Service- und Reparaturdienstleistungen auf einem hohen Niveau zu standardisieren und so eine rasche und sichere Interventionskontrolle zu gewährleisten.
Vorteile
- Planung und Durchführung von Service-Einsätzen (Personal, Fahrzeuge, Werkzeuge)
- Verwaltung und periodische Verrechnung von Serviceverträgen
- Verwaltung von Anlagen
- Reduzierter administrativer Aufwand
- Störungshitlisten allgemein und pro Anlage
- Erhöhte Informationsbereitschaft gegenüber Kunden
- Direkte Verrechnung ab den erfassten Rapporten (Leistung und Material)
- Bewirtschaftetes Technikerlager