Sandro Vanini SA

Lead

Als Unternehmen das in der Lebensmittelbranche aktiv ist, müssen wir schnell und effizient auf Kundenanfragen und externen Partnern reagieren können. Um unseren Ansprüchen und denen unseren Partnern gerecht zu werden brauchen wir ein System das sich auf uns Zuschneiden lässt. Wir benötigen eine Basis die unserem Leitfaden entspricht und bei der Qualität, Flexibilität und Effizienz großgeschrieben wird. europa3000 ist der Partner auf den wir seit Jahren zählen können.

Unternehmen

Seit 1871 bringen die Produkte von Sandro Vanini das Tessin, den sonnigsten Kanton der Schweiz, auf den Tisch der Feinschmecker.

Wir sind der führende Hersteller von maßgeschneiderten Produkten für die Lebensmittelindustrie und verfügen über eine lange Tradition als Spezialist für kandierte Früchte im Kanton Tessin. Die Schweizer Qualität ist ein entscheidendes Element unseres Erfolges, ebenso wie die sorgfältige Auswahl der Rohmaterialien.

Die Produkte von Sandro Vanini reichen von Süß bis pikant, von Senffrüchten bis zu Senfsaucen, von Gekochten Kastanien bis hin zu Marrons glacés, sowie von kandierten Früchten hin zu geriebenen Zitrusschalen. Eines der Markenzeichen des Unternehmens ist die Flexibilität, mit der wir auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren.

Sandro Vanini kümmert sich nicht nur um eine breite Palette von Premium-Produkten unter seiner eigenen Marke, sondern arbeitet auch mit Drittunternehmen bei der Herstellung ihrer Produkte zusammen.

Mit dem Hauptsitz in Rivera, einer Produktionsfläche von 1'533m3, der Leidenschaft von 66 Mitarbeitern und einer Lagerfläche von 1'075m3 sind wir in der Lage, über 2'000 Tonnen veredelte Früchte pro Jahr zu produzieren. Produkte, die nicht nur für den Schweizer Markt bestimmt sind, sondern auch in mehr als 15 Länder auf 3 Kontinenten exportiert werden.

Eines der wichtigsten Elemente in der Lebensmittelindustrie sind die verarbeiteten Rohstoffe. Für uns ist die Beachtung der Produktionskette von größter Bedeutung, ebenso wie die sorgfältige Auswahl von Lieferanten und Handelspartnern.

Klimatische Faktoren sowie die Besonderheiten jeder einzelnen Frucht machen es auch heute noch erforderlich, der Verarbeitung große Aufmerksamkeit zu widmen und jeden Prozess akkurat im Auge zu behalten. 

Das Unternehmen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1871 zurückreichen, ist seit 1984 Teil der Haecky-Gruppe mit Sitz in Reinach, Basel-Landschaft. Diese Gruppe wurde 1916 von Jean Haecky gegründet und ist seit Generationen in Familienbesitz. Diese Partnerschaft ist von grundlegender Bedeutung, um Qualitätsprodukte anbieten zu können und garantiert finanzielle Stabilität, Nachhaltigkeit und eine langfristige Strategie.

Arbeiten mit europa3000™

Sandro Vanini kann auf eine langjährige Zusammenarbeit mit europa3000 zählen. Für uns ist es wichtig das wir auf einen Partner zählen können der es ermöglicht flexibel, effizient und einen Service und Produkt garantieren zu können das unseren hohen Qualitätsstandards gerecht wird.

europa3000™ ist ein System das für ein KMU, wie wir es sind, unseren Anforderungen gerecht wird und im selben Zeitpunkt finanzierbar bleibt.

europa3000™ konnte in seiner Standardausführung jedoch bei Sandro Vanini NICHT standardmässig implementiert werden.

Unter Betracht der relativ bescheidenen investierten Geldsumme (in Software, Upgrades und Beratung), konnte Sandro Vanini ein ERP System kaufen und implementieren, welches nun auf ihre eigenen Bedürfnissen massgeschneidert ist und voll integriert funktioniert (Vom Einkauf bis Verkauf über automatischen PPS).

Es ist uns in all den vergangenen Jahren der Zusammenarbeit vollkommen klar geworden, dass nicht nur das ERP-System als solches, sondern viel mehr das gegenseitige Verständnis zwischen Unternehmen und Implementierungspartner, sowie dessen Parametrisierung und Programmierkompetenz den zentralen Erfolgsfaktor einer erfolgreichen ERP-Implementierung darstellen.

Statement

Durch tragbare Investitionen und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit konnte Sandro Vanini ein maßgeschneidertes ERP-System implementieren, das nicht nur seine Anforderungen erfüllt, sondern auch vollständig integriert ist – vom Einkauf bis zum Verkauf mit automatisiertem PPS. Diese Erfahrung unterstreicht, dass der Erfolg einer ERP-Implementierung nicht nur von der Software selbst abhängt, sondern vor allem vom gegenseitigen Verständnis zwischen Unternehmen und Implementierungspartner sowie deren Kompetenz in der Anpassung und Programmierung. - Von Dipl. Ing. Lm. Frau. Beatrice Fasana, Managing Director Sandro Vanini SA

Module

Mit europa3000™ arbeiten 30 Benutzer:innen mit folgenden Modulen:

  • Adressverwaltung
  • Artikel- und Lagerverwaltung
  • Auftragsbearbeitung
  • Debitorenverwaltung
  • Kreditorenverwaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Einkauf
  • Leistungsmananger
  • Fakturierung
  • Projektverwaltung
  • Kasse
  • Gebührenfakturierung
  • Kostenstellen
  • Abonnementsverwaltung
  • Finanzbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Statistik
  • Informationsverwaltungen
  • Produktionsplanung- und Steuerung
  • Werkstattplanung
  • XML-Talk

Partner

Alpha Heron AG
Oberdorfstrasse 68
9100 Herisau
www.alpha-heron.ch

Freiwillige Kontaktangaben

e3K: Download Kontakt-Anfrage

Download Kontakt-Anfrage
Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten hinterlassen, können wir Sie über Aktualitäten zu unserem Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen informieren. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie oben rechts, um das Formular zu schliessen und den Download fortzuführen.

 

Konfigurator schliessen