MEINE BERUFSLEHRE @ europa3000 AG

Wir setzen auf unseren Nachwuchs. 3 Lernende absolvieren bei europa3000 AG eine technische Ausbildung als Informatiker/in Applikationsentwicklung. Damit unterstützen wir junge Erwachsene auf dem Weg in die Berufswelt. Im Gegenzug erhalten wir frischen Wind, motivierte Fachkräfte und haben engen Kontakt zu den Berufs- und Fachhochschulen.

Dieses Engagement schlägt sich auch in der Zusammensetzung der Belegschaft nieder: Mit einem Altersdurchschnitt von rund 32 Jahren weist das Unternehmen einen Mix aus jungen, vorwärtsstrebenden sowie langjährigen, hoch qualifizierten Mitarbeitenden aus. Know-how-Transfer ist dabei ebenso zentral wie Teamspirit, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Möchtest auch du ein Teil davon werden?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Offene Lehrstellen

Das sagen unsere Mitarbeiter

«

Seit 2001 bietet mir die europa3000 AG die Möglichkeit, mich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln. Ab 2019 bot sich mir die Gelegenheit, die Leitung des Geschäftsbereiches zu übernehmen, welche ich gerne ergriffen habe. Ich freue mich, zusammen mit einem motivierten und dynamischen Team, erfolgreich zu sein.

»

Sandra Peier, Leiterin Geschäftsbereich europa3000 AG, europa3000 AG

«

Die hohe Vitalität und Kreativität bei der europa3000 AG schaffen Raum für individuelle und innovative Lösungen. Die europa3000 AG bietet mir ein professionelles Umfeld und es macht mir Freude mich darin zu bewegen und mit unseren Kunden einzigartige Lösungen zu entwickeln. Zudem kann ich auf Unterstützung zählen bei meiner fachlichen wie auch persönlichen Weiterentwicklung. Mittlerweile leite ich den Verkauf mit einem jungen, motivierten und dynamischen Team, welches mir in einem schnelllebigen Markt und dem täglichen Kundenkontakt grosse Freude bereitet.

»

Dominic Achermann, Verkaufsleiter, europa3000 AG

«

Die europa3000 AG bietet mir die Möglichkeit, mich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln. Mittlerweile leite ich die Serviceabteilung mit einem jungen, motivierten und dynamischen Team. Der familiäre Umgang und die abwechslungsreichen Arbeiten innerhalb der europa3000 motivieren mich täglich aufs Neue.

»

Christoph Saner, Projektleiter, europa3000 AG

«

Als Lernender der europa3000 schätze ich die abwechslungsreiche Arbeit sehr. Das positive Klima im Team verstärkt meine Motivation an der Arbeit. Das Gelernte in der Schule kann ich im Betrieb gleich praktisch anwenden.



»

Nicola Brivio, Lernender Entwicklung, europa3000 AG

LEHRSTELLE bei europa3000 AG

Informatiker/in Fachrichtung Applikationsentwicklung

Tüfteln, Knobeln und Entwickeln sind deine Welt?

Profil

Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung sind Software-Fachleute. Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Entwicklung und Pflege von Programmen technischer Geräte oder Geschäftsprozesse (z.B. Webshops, Betriebssysteme, Navigationssysteme, Materialbewirtschaftung usw.). Die Entwicklung beginnt mit der Analyse der Abläufe und Funktionen sowie der Anforderungen der Softwarelösung. Daneben werden Anwender geschult oder Handbücher erstellt.

Video

    Bewerbungsprozess

    Hier findest du Informationen zum Bewerbungsprozess bei der europa3000 AG sowie wichtige Termine.

    Wichtige Termine

    Februar/März: Informations- und Schnuppertage
    Weitere Informationen dazu findest du unter Schnupperlehre.

    Juni: Bewerbungsphase
    Ab Juni kannst du dich via E-Mail auf personal@europa3000.ch oder per Post auf die offenen Lehrstellen bewerben.

    August: Selektionstage
    Ab August laden wir eine Auswahl an Bewerber zu einem Selektionstag ein. Dabei führen wir mit jedem ein persönliches Bewerbungsgespräch.

    September: Entscheid
    Anfang September entscheiden wir, wer unsere Lehrstelle erhält.

    Schnupperlehre

    Wir bieten dir einen Einblick in die Applikationsentwicklung

    Informations- und Schnuppertage

    In den Sport- und Frühlingsferien (nächster Termin Februar 2020) finden bei uns Informationsanlässe zum Beruf Informatiker/in Fachrichtung Applikationsentwicklung statt.

    Du wirst unsere Firma kennenlernen sowie Informationen zur Lehre und zur Berufsschule erhalten. Wir werden dir auch die Möglichkeit bieten, einige Programmierungen selbst vorzunehmen.

    Mitbringen solltest du Interesse an der Informatik und Spass haben am PC zu arbeiten.

    Hier kannst du dich anmelden

    Deine Bewerbung

    Was gehört in dein Bewerbungsdossier?  

    Bewerbungsunterlagen

    Bist du an einer Lehrstelle bei europa3000 AG interessiert?

    Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit folgendem Inhalt:

    • Bewerbungs- bzw. Motivationsschreiben
    • Lebenslauf, Zeugnisse
    • Diplome (falls vorhanden)
    • Check S2 oder alternativ Stellwerk bzw. Multicheck (Basis-Check)


    Du kannst uns deine Bewerbung via E-Mail auf personal@europa3000.ch einreichen oder uns per Post an europa3000 AG, Lehrstellen, Weihermattstrasse 86, 5000 Aarau, senden.

    Offene Lehrstellen


    Hier findest du die offenen europa3000 AG Lehrstellenangebote.

    Offene Lehrstellen

    Hast du Fragen?


    Kontakt

    Wenn du grundsätzliche Fragen zu einer Lehrstelle bei europa3000 AG hast, gibt dir Roland Schenker, Berufsbildner, unter der Telefonnummer +41 62 858 62 62 oder per E-Mail an roland.schenker@europa3000.ch gerne Auskunft.

    Zusatzinformationen

    Weitere nützliche Informationen und Links zur Ausbildung

     

    Hier findest du weitere Informationen rund um die Berufslehren bei europa3000 AG:

     

     

    INSIDE europa3000 AG

    Freiwillige Kontaktangaben

    e3K: Download Kontakt-Anfrage

    Download Kontakt-Anfrage
    Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten hinterlassen, können wir Sie über Aktualitäten zu unserem Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen informieren. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie oben rechts, um das Formular zu schliessen und den Download fortzuführen.

     

    captcha
    Konfigurator schliessen