News

europa3000™ Revision 11 freigegeben

Rechtzeitig zum Jahreswechsel erscheint die neue Revision 11 von europa3000™.

Alle neuen Features finden Sie in unserem Video

Mit der Freigabe von FT3 Revision 11 per 22.12.2022 wurde die Wartung für Revision 08 per 31.12.2022 eingestellt. Seit dem 1.1.2023 werden für Revision 08 keine neuen BIN (Binary-Versionen) mehr erstellt.

Falls Sie noch mit Revision 08 oder einer älteren Version arbeiten, empfehlen wir Ihnen dringend ein Update mit Ihrem Partner einzuplanen.

 

Jahresabschlussarbeiten 2022

Es ist Zeit für die Jahresabschlussarbeiten!

Die Anleitung für die Jahresabschlussarbeiten mit europa3000™ finden Sie hier.

Der europa3000™-Adventskalender ist da!

Ab 1.12.2022 können Sie jeden Tag ein Türchen öffnen!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme hier.

Special Olympics Switzerland

Die europa3000 AG ist Partner und Donator der Special Olympics Switzerland.
Dieses Jahr hat die europa3000 erneut eine Donator Special Olympics Switzerland Urkunde erhalten.
Doch was ist die Special Olympics Switzerland?

Die Special Olympics unterstützt Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung dabei, einen einfachen Zugang zu Sportangeboten innerhalb bestehender Vereine zu erhalten und sich über den Sport leistungsmässig zu entwickeln. Zu den weiteren Kernkompetenzen gehört die Organisation lokaler, regionaler und nationaler Wettkämpfe sowie die Selektion, Vorbereitung und Betreuung von Schweizer Delegationen an internationalen Anlässen von Special Olympics. Die Umsetzung von Sportprogrammen für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und deren Umfeld liegt der Stiftung sehr am Herzen. Besuchen Sie die Website unter folgender URL.

Kundenevent eDay 2022 / 01.09.2022

Melden Sie sich jetzt an für unseren eDay 2022!

Wir freuen uns sehr, endlich wieder unseren Kundenevent "eDay" durchführen zu können. Insbesondere weil der Event pandemie-bedingt mehrmals verschoben werden musste. Melden Sie sich noch heute hier an, es ist uns eine Ehre Sie am Anlass begrüssen zu dürfen!

Informationstag Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung

Dieses Jahr durften wir wieder Informationstage für junge Menschen anbieten, welche Interesse an der Ausbildung zum Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung haben.

Sehen Sie hier einige Eindrücke.

Liebe hans hess + co ag, wir bedanken uns für die 30-jährige Treue!

Die europa3000™ AG und der betreuende europa3000™-Partner Alpha Heron AG freuen sich auf viele weitere erfolgreiche Jahre.
Vielen Dank an Herrn Erich Jakob für die Übergabe des Jubiläumsgeschenks!

Wer ist die hans hess + co ag?

Die hans hess + co ag ist seit 1929 Ihr Partner für Energieführungs-Systeme, Kabelschlepp-Produkte und Maschinenausrüstungen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Es arbeiten 5 europa3000™ -Anwender mit 11 Modulen.

Neue europa3000™ Revision im Jahr 2022

Im Jahr 2022 profitieren unser Kunde, wie jedes Jahr, mit einem aktiven UP-Abonnement von einer neuen europa3000™-Revision. Die neue europa3000™ Revision 11 wird voraussichtlich im Sommer 2022 released.

Mit europa3000™ Rev11 sind unter anderem folgende Features für Sie entwickelt worden:
 
Neuer Belegeditor für Module Auftrag/Fakturierung/Einkauf
- Vereinheitlichung Buchungsroutinen (Lager- und Finanzbuchungen)
- Neu können Vorgängerbelege als Kopie/Vorlage eingelesen werden
- Neue Filterfunktion zur schnelleren Indentifikation von Adressen/Artikel

Modul Finanzbuchhaltung
- Bilanz mit transitorischen Buchungen
- Selektieren von mehreren Hilfsbuchungen für "Massenmutationen" (Bsp. Konto ändern)

MwSt.-Abrechnung
- MwSt.-Abrechnung elektronisch übermitteln

Modul Kreditorenverwaltung
- Kreditorenbelege löschen vereinheitlichen
- Ausbuchen von Rechnungen und Gutschriften

Modul Einkauf
- ESTV-Monatskurs automatisieren
- Kreditorenbelege bearbeiten
- Plugin Mailinvoice auch für Modul Einkauf nutzbar

Diverse Erweiterungen in den Branchenmodulen

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand. Falls Sie noch nicht mit Rev08 oder Rev09 arbeiten, empfehlen wir Ihnen dies zeitnah über Ihren europa3000™-Partner einzuplanen.

Liebe Grotzenmühle GmbH - Wir bedanken uns für die 30-jährige Treue!

Die europa3000 AG und der betreuende europa3000™-Partner Condeva AG freuen sich auf viele weitere erfolgreiche Jahre. Vielen Dank an Andreas Vetsch für die Übergabe des Jubiläumgeschenks an Herr Sven Anderes!

Die Grotzenmühle Einsiedeln. Ein schönes Beispiel, wie Tradition und Innovation im 21. Jahrhundert erfolgreich kooperieren. Die Grotzenmühle gibt es in Einsiedeln seit 1686. 1953 wurde die Mühle auf Pneumatik umgebaut und ist immer noch mit den gleichen Maschinen ausgestattet. Ein wahrer Hingucker.

Bei der Grotzenmühle GmbH arbeitet ein europa3000™-Anwender mit 9 Modulen.

Erfolgreiche europa3000™-Einführung bei der JVA Wauwilermoos

Süsse Überraschung zum erfolgreichen Projektabschluss! Herzlichen Dank an unseren Kunden JVA Wauwilermoos für das Vertrauen und die grossartige Mitarbeit. Wir freuen uns, dass wir erfolgreich unsere ERP-Lösung europa3000™ einführen konnten.

Bei der JVA arbeiten 30 User mit 6 europa3000™-Modulen, unter anderem auch mit dem Kassen-Modul im eigenen Hofladen.
Des Weiteren werden die Debitorenbelege per Schnittstellen an die Finanzsoftware SAP des Kanton Luzern übermittelt.

Die europa3000 AG wünscht frohe Festttage!

Das Bewährte erhalten und das Neue versuchen, darin sehen wir den Erfolg unserer Zusammenarbeit, für die wir uns herzlich bedanken. Wir freuen uns auf ein interessantes und erfolgreiches neues Jahr.
Ihnen, ihrem Team und ihrer Familie wünschen wir erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr. 

Über die Festtage sind wir wie folgt für Sie erreichbar: 

  • Freitag, 24.12.2021 von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Montag, 27.12.2021  normale Öffnungszeiten
  • Dienstag,  28.12.2021 normale Öffnungszeiten
  • Mittwoch, 29.12.2021 normale Öffnungszeiten
  • Donnerstag, 30.12.2021 normale Öffnungszeiten
  • Freitag, 31.12.2021 von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ab Montag, 3.1.2022 sind wir gerne wieder zu den üblichen Öffnungszeiten für Sie da.

Mit weihnachtlichen Grüssen

Ihre europa3000 AG

Sicherheitslücke Log4J europa3000™ ist nicht betroffen

Am 11.12.2021 wurde eine kritische Schwachstelle (Log4Shell) in der weit verbreiteten Java-Bibliothek Log4j aufgedeckt (CVE-2021-44228).

Die Sicherheitslücke betrifft Java. Die Software-Produkte von europa3000 AG sind in Microsoft .NET geschrieben und von der Lücke nicht betroffen.

Die mobilen Lösungen (Servicemanager App und Logistik App) basieren auf der engomo -Plattorm, welche in Java geschrieben sind. engemo hat uns bereits in einem Statement bestätigt, dass sie ebenfalls nicht betroffen sind.

Es besteht kein Handlungsbedarf.

 

Liebe HAFNER AG! Wir bedanken uns für die 30-jährige Treue und die tolle Zusammenarbeit.

Die europa3000 AG und der betreuende europa3000™-Partner ascanius ag freuen sich auf viele weitere gemeinsame Jahre.
Vielen Dank an Christian Rohr von ascanius ag für die Übergabe des Jubiläumsgeschenks!

Wer ist HAFNER AG in Stans?
Die HAFNER AG entwickelt seit mehr als 30 Jahren massgeschneiderte Lösungen für ein ruhiges Zuhause. Die Kernkompetenzen sind die Körperschalldämmung im haustechnischen Bereich und das Abdichten von Bade- und Duschwannen.
Die Produkte erfüllen alle die anspruchsvolle Norm SIA 181:2020. Es wird sehr grosser Wert auf eine umweltgerechte Produktion gelegt.
www.hafner-schallschutz.ch
Das Motto von HAFNER AG lautet: «Für ein ruhiges Zuhause»
Es arbeiten 10 europa3000™-Anwender mit 10 Modulen bei Hafner AG.

Liebe Mobus AG! Wir bedanken uns für die 30-jährige Treue und freuen uns auf viele weitere Jahre einer erfolgreichen gemeinsamen Zusammenarbeit.

Wer ist Mobus AG in Stein?

Die Mobus AG in Stein ist das Druck- und Medienzentrum im Fricktal und steht seit über 75 Jahren Ihren Kunden im Bereich Druck und Werbung zur Seite.

www.mobus.ch


Ihr Motto lautet: «Ihr Erfolg ist unser Ziel und Auftrag!»
europa3000™ ist aktuell mit 2 Usern und 8 Modulen im Einsatz, die Betreuung wird durch unseren Partner Mathys Informatik AG gewährleistet.

Liebe HEPRO LAUNDRY EQUIPMENT AG, vielen Dank für die 30-jährige Zusammenarbeit!

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, welche wir zusammen erfolgreich meistern werden.

Wer ist HEPRO LAUNDRY EQUIPMENT AG und was macht die Firma?

Die Firma HEPRO LAUNDRY EQUIPMENT AG ist Ihr Partner für die professionelle Wäscherei, welche sich seit 1965 für Sie einsetzt um innovative, nachhaltige und professionelle Gesamtlösungen für Ihre Wäscherei anzubieten.
Ihr Motto lautet: „Alles aus einer Hand“ - unsere Stärke, Ihr Vorteil!

Haben Sie Fragen zum Einsatz von europa3000™ in einem innovativen Serviceunternehmen, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns oder die HEPRO LAUNDRY EQUIPMENT AG.
Zusammen sind wir stark.

QR-Rechnung

Die QR-Rechnungen werden immer bekannter, trotzdem sind sie noch nicht in aller Munde. Was ist das?

Die QR-Rechnung ist der neue Standard für die schriftliche Rechnungsstellung in der Schweiz seit dem 30.06.2020 und ersetzt die heutigen Rechnungen mit Einzahlungsscheinen (ESR).
Die Verwendung der Einzahlungsscheine (ESR) ist weiterhin erlaubt.
Wie bei der Einführung der neuen Zahlungsfiles nach ISO20022 gibt es eine Parallelphase, in welcher beide Formen verarbeitet werden.
Der Parallelbetrieb ist bis zum 30.09.2022 vorgesehen.
Sind Sie bereit für die Umstellung?
Mit europa3000 AG haben Sie einen Partner an der Seite, welcher Sie bei der Umstellung und Anpassung kompetent beraten kann.

Partnermeeting vom 27. September 2021

Das diesjährige Partnermeeting konnte zur Freude aller Beteiligten wieder persönlich in den Räumlichkeiten des Seminarhotels Aarau-West in Oberentfelden stattfinden.

Am Vormittag wurde die europa3000™-Partner in verschiedenen Themen geschult. Am Nachmittag erhielten die Partner Inputs im Bereich Marketing, Verkauf und Projekte sowie wurde auch die Roadmap vorgestellt. Unterstützung im Marketing erhielten wir durch unser Online Agentur Molinoteq.

IT-Markt am Podium zum Thema Business Software

Warum es im Business-Software-Geschäft auf die Chemie ankommt.

Business-Software soll immer einfacher, schneller und vergleichbarer werden. So steigt aber auch der Kostendruck für Anbieter.
Worauf es eigentlich ankommen sollte, welche Herausforderungen man im Markt stemmen muss und warum es im Business-Software-Geschäft auf die Chemie ankommt, sagt Dominic Achermann, Verkaufsleiter bei europa3000 AG.

https://www.it-markt.ch/interviews/2021-09-01/warum-es-im-business-software-geschaeft-auf-die-chemie-ankommt

Neues Teammitglied bei europa3000 AG

Herzlich Willkommen Silvan!

Am Montag, 2.8.2021, startete Silvan Stöckli die Lehre als Informatiker EFZ Applikationsentwicklung bei der europa3000 AG. Wir freuen uns, ein neues Teammitglied begrüssen zu dürfen. Silvan teilt Euch gleich selber mit, was seine ersten Eindrücke im Berufsleben sind:
"Auch wenn ich erst eine Woche im Betrieb war, fühle ich mich bestens integriert und wie ein Teil der Firma. Ich wurde sehr gut aufgenommen und gut betreut. Ausserdem ist es sehr harmonisch und der Umgang mit Menschen ist ausgezeichnet."

Erfolgreicher Projektabschluss ADEV Energiegenossenschaft

Süsse Überraschung zum erfolgreichen Projektabschluss!

Herzlichen Dank an unseren Kunden ADEV Energiegenossenschaft für das Vertrauen und die tolle Mitarbeit.

Zusammen mit unserem Partner Mathys Informatik AG konnten wir bei ADEV erfolgreich unsere ERP-Lösung europa3000™ inkl. der DMS-Lösung InfoShare von Kendox AG einführen und somit ADEV den Weg in die digitale Zukunft ebnen.

europa3000™ Video Servicemanager App

Gerne stellen wir Ihnen unser neuestes Video vor!

Unser Video zur Servicemanager App finden Sie hier.

Umfrage Swiss IT Magazine - Ergebnis

Das Ergebnis der Umfrage vom Swiss IT Magazine ist da!

Lesen Sie nach, wie europa3000 AG bei dieser Umfrage mit 296 Teilnehmern abgeschnitten hat:

Ergebnis

20 Jahre Firmenjubiläum von Sandra Peier

Unsere Geschäftsführerin feiert diesen Monat ihr 20-jähriges Firmenjubiläum!
Wir sind froh und stolz dich in unserem Team zu haben.

Das sagt Sandra zu Ihrem Jubiläum:

«Ein Jubiläum ist immer eine gute Gelegenheit, zurückzuschauen und Bilanz zu ziehen.
Doch gleichzeitig ist es der richtige Zeitpunkt, voller Zuversicht in die Zukunft zu blicken und Pläne für die kommenden Monate und Jahre zu schmieden.
Vor 20 Jahren fing ich in dieser Firma an zu arbeiten, ohne zu wissen, wie sehr sie mein Leben bereichern würde.
Im Lauf der Zeit nahm die Begeisterung immer mehr zu, neue Verantwortungsbereiche wurden mir übergeben, an deren Ende eine ebenso spannende wie verantwortungsvolle Aufgabe als Geschäftsführerin steht.
Nach wie vor bereitet mir diese Aufgabe viel Freude und ich hoffe, diese auch noch einige Zeit ausüben zu dürfen.
Ich bedanke mich bei allen Arbeitskollegen, Kunden, Geschäftspartnern und Freunden, die diesen Weg in den letzten Jahren mit mir gegangen sind.
Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Euch und auf neue gemeinsame Erfolge.“

Öffnungszeiten Christi Himmelfahrt/Auffahrt

Wir sind morgen Mittwoch, 12. Mai 2021, aufgrund des Feiertages nur bis 16.00 Uhr erreichbar. Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) ist unser Büro geschlossen. Ab Freitag, 14. Mai 2021, sind wir wieder wie gewohnt für Sie verfügbar. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Feiertag!

Neuerung in europa3000™ Rev09

Gerne stellen wir Ihnen auch diese Woche ein neues Feature in Rev09 vor!

Belegliste pro Kunde
Mit der neuen Funktion Belegliste pro Kunde können Sie individuelle Beleglisten pro Kunde (Debitor) definieren.
Dies soll Ihnen helfen auch spezielle Anforderungen von Ihren Kunden an Belege (Bsp. Rechnungen) zu befriedigen.
Der Zuteilung der Listen erfolgt im Modul Debitoren. Siehe Printscreen.

Weitere Neuerung in europa3000™ Rev09

Gerne stellen wir Ihnen auch diese Woche ein neues Feature in Rev09 vor!

Mehrwährungsfähigkeit
Es wurde die Möglichkeit der Führung von mehreren Währungen pro Debitor und Kreditor entwickelt. Siehe Printscreen.

Die verschiedenen Währungen können unter anderem beim Debitor hinterlegt und entsprechend bei der Belegerfassung ausgewählt werden (siehe Beispiel).

Neuerung in europa3000™ Rev09

Schon bald wird die neueste Version von europa3000™ released.
Gerne stellen wir Ihnen in den nächsten Wochen einige neue Features vor.

Heute stellen wir Ihnen das neue Zahlungscockpit in der Debitorenverwaltung vor.
Das Zahlungscockpit unterstützt Sie in der effizienten Verarbeitung von Zahlungen:

  • Anzeige und Bearbeiten von Zahlungseingängen (direkt in der Übersicht)
  • Abzüge behandeln
  • Beleg ändern (Bsp. bei falscher Referenz)
  • Abgewiesene Zahlungseingänge bearbeiten und zuweisen
  • Zusätzlich neue Funktion "Überzahlungen zuweisen"

Sehen Sie das neue Fenster hier.

Neues Video-Tutorial - ELM

Unser aktuellstes Video-Tutorial finden Sie hier. Es beschreibt die elektronische Meldung der Suva-Lohnmeldedaten in unserer neuen Revision 09.

Öffnungszeiten Osterfeiertage

Unsere Öffnungszeiten über die Osterfeiertage

Geschätzte Kunden

Über die Osterfeiertage (Karfreitag bis und mit Ostermontag) ist unser Büro geschlossen. Am Donnerstag, 1. April 2021, sind wir bis 16.00 Uhr für Sie verfügbar.

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme und frohe Ostern!

Umfrage im Swiss IT-Magazine!

Welche FiBu-Lösung benutzt Ihr KMU?

Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um die Fragen zu beantworten. Wir sind gespannt auf die Auswertung! Sie finden die Umfrage hier.

Interview Wirtschaftsforum

Unser aktuellstes Interview im Wirtschaftsforum finden Sie <link www.wirtschaftsforum.de/portraits/europa3000-ag/erp-loesungen-mit-einem-echten-partner-an-der-seite - external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">hier</link>.

Partnerjubiläum PW Data

Unser Partner Peter Walter durfte letztes Jahr seine 30-jährige Zusammenarbeit mit europa3000 AG feiern. Zu diesem Anlass haben wir ihm eine Urkunde und ein kleines Geschenk zukommen lassen. Wir danken ihm ganz herzlich für die treue Partnerschaft!

Neues Video Tutorial - QR-Rechnung

Für den Empfang von QR-Rechnungen haben wir ein aktuelles Tutorial erstellt!

Das neueste Video Tutorial haben wir auf youtube.com hochgeladen, Sie finden dieses hier.

Partnerjubiläum assistants ag für informatiklösungen

Unser Partner Thomas Naef durfte letztes Jahr seine 20-jährige Zusammenarbeit mit europa3000 AG feiern. Zu diesem Anlass haben wir ihm eine Urkunde und ein kleines Geschenk zukommen lassen. Wir danken ihm ganz herzlich für die treue Partnerschaft!

Neujahrsgrüsse von europa3000 AG

Nach einem bewegenden Jahr 2020 starten wir mit neuem Elan und Zuversicht ins neue Jahr! Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches und gesundes 2021!

Weihnachtsgrüsse von europa3000 AG

Mit dieser Videobotschaft möchten wir uns bei Ihnen als Kunde bedanken für das Jahr 2020. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Ihnen.

Öffnungszeiten europa3000 AG über die Feiertage

Geschätzte Kunden und Partner

Unsere Öffnungszeiten über die Feiertage sind wie folgt:

Donnerstag, 24.12.2020, von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr (nachmittags geschlossen)
Freitag, 26.12.2020, ganzer Tag geschlossen
Donnerstag, 31.12.2020, von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr (nachmittags geschlossen)
Freitag, 1. Januar 2021, ganzer Tag geschlossen.

Herzlichen Dank für Ihre Kenntnisnahme und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Partnerjubiläum Pearlsys AG

Unser Partner Pearlsys AG durfte dieses Jahr die 25-jährige Zusammenarbeit mit europa3000 AG feiern. Zu diesem Anlass haben wir eine Urkunde vorbei gebracht. Wir danken Silvia Iseli ganz herzlich für die treue Partnerschaft!

Frischer Look im Büro Aarau!

Finden Sie hier einen Rundgang durch unsere modernisierten Büroräumlichkeiten!

Neuer Look in unserem Eingangsbereich

Wir sind gerade dabei unsere Büroräumlichkeiten aufzufrischen. Hier ein erster Einblick!

iPad-Gewinner aus unserer letzten Kundenumfrage!

Mit grosser Freude durften wir dem Gewinner, Herr René Riccardi von der Firma TECNOLAC, das neue iPad pro überreichen.

Partnerjubiläum M-TECH AG

Unser Partner M-TECH AG durfte dieses Jahr seine 30-jährige Zusammenarbeit mit europa3000 AG feiern. Zu diesem Anlass haben wir eine Urkunde und ein kleines Geschenk vorbei gebracht. Wir danken Roland Mätzler ganz herzlich für die treue Partnerschaft!

Partnerjubiläum office informatik

Unser Partner office informatik durfte dieses Jahr seine 30-jährige Zusammenarbeit mit europa3000 AG feiern. Zu diesem Anlass haben wir eine Urkunde und ein kleines Geschenk vorbei gebracht. Wir danken Martin Hubacher ganz herzlich für die treue Partnerschaft!

Partnerjubiläum Hug-Witschi AG

Unser Partner Hug-Witschi AG durfte dieses Jahr seine 30-jährige Zusammenarbeit mit europa3000 AG feiern. Zu diesem Anlass haben wir eine Urkunde und ein kleines Geschenk vorbei gebracht. Wir danken Hug-Witschi AG ganz herzlich für die treue Partnerschaft!


Impressionen KMU Swiss Podium 2020

europa3000 AG war vertreten am KMU Swiss Podium vom 03.09.2020

Mit entsprechendem Schutzkonzept konnte das diesjährige KMU Swiss Podium erfolgreich durchgeführt werden. Wir waren ebenfalls zu Gast und mit einem Standplatz vertreten.

Weitere Impressionen finden Sie auf der Internetseite von KMU Swiss, Videos werden auch in Kürze verfügbar sein unter www.kmuswiss.tv.

Das Interview von Sandra Peier im IT-Magazin!

Warum europa3000 die Zukunft im Direktgeschäft statt im Partnernetzwerk sieht. Das komplette Interview finden Sie HIER


 


Teamevent 21. August 2020 / BÜRO EUROPA3000 AG GESCHLOSSEN

Geschätzte Kunden und Partner

Wir danken für Ihr Verständnis, dass unser Büro am 21. August 2020 aufgrund eines Mitarbeiteranlasses geschlossen bleibt.

Gerne sind wir ab dem 24. August 2020 wie gewohnt wieder für Sie da.

Lesen Sie unseren Beitrag im Topsoft Magazin!

Wir durften in der aktuellsten Topsoft Ausgabe unsere Servicemanager App vorstellen. Den kompletten Beitrag finden Sie hier.

Der neue Flyer für unsere Servicemanager App ist da!

Die detaillierten Infos zu unserer Servicemanager App finden Sie hier.

Süsse Überraschung für Rheumaliga Schweiz

Als Dankeschön für die erfolgreiche Einführung von europa3000™ haben wir eine süsse Kleinigkeit vorbei gebracht.

Impressionen vom KMU SWISS Golfturnier Lenzerheide

Am 12.06.2020 fand das KMU SWISS Golfturnier in der Lenzerheide statt.

Schauen Sie sich hier die Impressionen vom Event an:

www.youtube.com/watch

Der Countdown für die Einführung der QR-Rechnung läuft

Sind Sie bereit für die QR-Rechnung? Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Was ist die QR-Rechnung?

Die QR-Rechnung ist der zukünftige Schweizer Standard für die schriftliche Rechnungsstellung ab dem 30.06.2020 und ersetzt die heutigen Rechnungen mit Einzahlungsschein (ESR). Der Zahlteil enthält die für die Ausführung einer Zahlung benötigten Angaben in Form eines QR-Codes.

Die QR-Rechnung bildet den Abschluss der Harmonisierung und Digitalisierung des Zahlungsverkehrs nach ISO20022.

QR-Rechnung mit europa3000™

Als Softwarehersteller sind wir seit der Entscheidung für die Harmonisierung des Zahlungsverkehrs daran, die entsprechenden Anpassungen in der Software vorzunehmen. Die QR-Rechnung haben wir mit der Revision 08 eingebaut. Für das Update auf Revision 08 nehmen Sie bitte mit Ihrem europa3000™-Partner Kontakt auf. 

Die Verwendung der QR-Rechnung hat als Rechnungsversender Einfluss auf alle europa3000™-Module, welche Sie für den Rechnungsversand verwenden. Als Rechnungsempfänger auch in der Kreditorenverwaltung.

Für die Nutzung der QR-Rechnung werden folgende Bedingungen vorausgesetzt:
•    europa3000™-Version Rev08 (released Ende Mai 20)
•    Anpassung / Parametrierung der Ausgangsbelge (Rechnungsformulare)
•    Eintrag der QR-IBAN (ehemals ESR-Teilnehmernummer) in den Zahlungskonten*
*Die QR-IBAN müssen Sie bei Ihrer Hausbank anfordern.

QR Rechnung versenden

Der Versand der QR-Rechnung erfolgt über die gleichen Kanäle wie anhin. Wir empfehlen Ihnen im Zeitalter der Digitalisierung Rechnungen automatisiert per E-Mail (als PDF) zu versenden. Hierzu können Sie das entsprechende Plugin bei Ihrem betreuenden Partner beziehen.

Falls Sie QR-Rechnungen weiterhin drucken und per Post versenden möchten, bieten Druckereien auch entsprechendes perforiertes Papier an. 

In den Grundeinstellungen von europa3000™ können Sie über den neuen Menüpunkt QR-Rechnung wählen, ob Sie die Trennlinie oben, die Trennlinie zwischen Empfangsschein und Zahlteil und ob Sie das Scheren-Symbol drucken möchten.

QR-Rechnung empfangen

Beim Erfassen von Kreditorenbelegen ist ebenfalls ein neuer Menüpunkt „QR-Rechnung“ in Rev08 vorhanden. Hier können Sie QR-Rechnungen entweder mit einem Lesegerät* oder neu direkt aus einem PDF erfassen. Mit der Erfassung der QR-Rechnung aus einem PDF gehen wir einen weiteren Schritt Richtung Digitalisierung und Automatisierung. Neben einzelnen Rechnungen können auch mehrere Rechnungen gleichzeitig erfasst werden.

*Folgende Lesegeräte haben wir erfolgreich getestet:
•    Das PayEye von Crealogix
•    Den Swiss QR Reader von Elcode
•    Den Swiss QR Code Scanner SwissReader von Dative
•    Den QR-Reader i3000 von Computerfuchs AG

Endlich wieder zurück im Büro!

Wir freuen uns sehr, unsere Mitarbeiter mit einem süssen Willkommens-Znüni zurück an ihrem Arbeitsplatz zu begrüssen.

Es ist uns wichtig, dass unsere Belegschaft geschützt ist. Jeder Angestellte wurde mit einem persönlichen Desinfektionsmittel ausgestattet und wir haben ein entsprechendes Schutzkonzept erarbeitet.

Erfolgreiche europa3000™ Einführung bei den Firmen AOS und MPI Technologies AG

Die Partnerfirmen AOS und MPI Technologies AG mit Sitz im aargauischen Baden-Dättwil haben sich im Sommer 2019 für die Einführung von europa3000™ entschieden. Unterstützt durch unseren Branchenpartner für Industriekunden Alpha Heron AG, durften wir europa3000™ per 01.04.2020 erfolgreich in den Livebetrieb überführen.

AOS Technologies AG fertigt und vertreibt einzigartige Hochgeschwindigkeitskameras, MPI Technologies AG ist Systemanbieter und Integrator von in der Schweiz entwickelter und produzierter Hardware für diverse Branchen.

Die beiden Firmen arbeiten mit zwei Mandanten auf einem europa3000™-System mit Total 17 Usern. Neben den Standardmodulen für die Handel- und Buchhaltungsprozesse ist auch das Modul Produktionsplanung und Steuerung im Einsatz.

Wir danken den beiden Kunden für die tolle Mitarbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Medienmitteilung: Sandra Peier ist neue Geschäftsführerin von europa3000 AG

Ein halbes Jahr nach der Übernahme von europa3000 durch die beiden Vertriebspartner Mathys Informatik aus Unterentfelden und Computerfuchs aus Interlaken organisiert sich die operative Führungsspitze der KMU ERP-Herstellerin aus Aarau neu. Lesen dazu mehr hier.

Die europa3000 AG ist weiterhin für Sie da!

Die ausserordentliche Lage stellt viele Schweizer KMU und somit Sie als unsere Kunden vor grosse Herausforderungen.
Wir setzen alles daran, auch in dieser Situation für Sie da zu sein.

Als IT-Unternehmen haben wir das Glück, dass der grösste Teil unserer Mitarbeiter aus dem Homeoffice ohne Einschränkungen ihrer Arbeit nachgehen können. Vor Ort Termine haben wir auf ein Minimum beschränkt; wenn es nicht anders möglich ist, sind wir unter Einhaltung der vom BAG empfohlenen Verhaltens- und Hygiene-Massnahmen auch dafür bereit.

Viele Unternehmen müssen Kurzarbeit beantragen und sind auf entsprechende Informationen aus dem ERP angewiesen. Hierzu unterstützen wir Sie, entweder um die nötigen Auswertungen bereit zu stellen, oder auch wie die Lohnzahlung (Lohnbuchhaltung) im Bezug auf die Kurzarbeit in europa3000™ abzubilden ist. Des Weiteren ist die aktuelle Situation auch eine Chance um Ihr europa3000™-System zu aktualisieren, so dass Sie sich nach «COVID-19» voll auf Ihre Hauptprozesse konzentrieren können.

Unser Support sowie unsere Partner sind für Sie da.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft und bleiben Sie gesund! Zusammen schaffen wir das!

Erfahren Sie mehr zur Einführung von europa3000™ bei Rheumaliga Schweiz!

Projektbericht

Wir freuen uns sehr, Ihnen einen Einblick in die Projekterfahrungen von Rheumaliga Schweiz bei der Einführung von europa3000™ zu geben. Lesen Sie hier mehr zu dieser gemeinnützigen Organisation und dem Projektablauf.

Erfolgreiche europa3000™-Einführung bei Jenni Thun AG

GO-Live Überraschung

Jenni Thun AG ist Ansprechpartner für Gartenprodukte, Brennstoffe und Landesprodukte.

Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Jenni Thun AG Projektteam konnten wir in den letzten Monaten europa3000™ erfolgreich einführen. Als kleines Dankeschön durften wir heute eine süsse Überraschung vorbeibringen.

Wir freuen uns auf die langjährige Zusammenarbeit.

Übergabe Überraschung

Foto Torte

Anleitung Jahresabschlussarbeiten 2019

Ausführliche Anleitung für europa3000™-Kunden

Geschätzte Kunden und Partner

Wir freuen uns, Ihnen unsere Anleitung für die Jahresabschlussarbeiten 2019 hier zur Verfügung zu stellen.

Impressionen KMU Swiss InsideTreff vom 21.11.2019

"Höchste Zeit für die digitale Transformation"

Vielen Dank allen Teilnehmern für den spannenden Event. Impressionen finden Sie über folgende Links:

www.youtube.com/watch

www.kmuswiss.ch/index.cfm

 

KMU Swiss InsideTreff am 21.11.2019

"Höchste Zeit für die digitale Transformation"

Wir freuen uns, am 21. November 2019 den KMU Swiss InsideTreff mit unserem Partner swisscloud computing ag (Rechenzentrum für unsere ERPaaS™-Lösung) in Glattbrugg durchzuführen!

Themen sind die digitale Transformation sowie die Harmonisierung und Digitalisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs - die QR-Rechnung. Desweiteren erhalten Sie die Chance, hinter die Kulissen eines der grössten Datencenter in der Schweiz zu schauen.

Weitere Details dazu finden Sie hier:

www.kmuswiss.ch/index.cfm

Der Event startet um 15.45 Uhr. Wir würden uns freuen, Sie in Glattbrugg begrüssen zu dürfen. Bei Interesse melden Sie sich bitte mit Teilnehmeranzahl an unter marketing@europa3000.ch.

Anmeldeschluss 14. November 2019. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

 

Roundtable vom 10. September 2019

Drucksachen im Zeitalter der Digitalisierung

Unseren ersten Roundtable in diesem Jahr durften wir am 10. September 2019 mit insgesamt 15 Teilnehmern bei Drucksachenexpress AG / Schüch-Verlag AG in Gontenschwil durchführen. Nach der Begrüssung konnte die Gruppe die Firma Drucksachenexpress AG bei laufender Produktion besichtigen und dabei Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit europa3000™ austauschen. Nach einigen News zur europa3000 AG, durften wir bei den anschliessenden Gruppenarbeiten wertvolle Inputs für die Weiterentwicklung von europa3000™ aufnehmen. Zum Abschluss fand das Apéro im angenehmen Ambiente des «Kafi-Schüch» statt. Ein sehr gelungener Event, hierfür bedanken wir uns beim Gastgeber und allen Beteiligten. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Roundtable mit unseren Kunden bei einem weiteren spannenden europa3000™-Kunden!

MEINE ZUKUNFT @ europa3000 AG: 2 Offene Stellen

SUPPORT/PROJEKT MITARBEITER 100%
VB.NET DEVELOPER 80%-100%

Wir haben 2 offene Stellen und freuen uns auf die Bewerbungen.

Details unter:

www.europa3000.ch/karriere/

europa3000 AG an langjährige Vertriebspartner verkauft

Mathys Informatik AG und Computerfuchs AG kaufen gemeinsam die europa3000 AG

Die europa3000 AG mit ihrer gleichnamigen Business-Software für KMU wurde an die beiden langjährigen Vertriebspartner Mathys Informatik AG aus Unterentfelden und Computerfuchs AG aus Interlaken verkauft.

Die Käufer übernehmen das Unternehmen operativ auf den 1. Juli 2019.

Der Standort von europa3000 AG in Aarau bleibt unverändert bestehen und alle rund 20 Mitarbeitenden bleiben mit an Bord. Dazu gehört auch die operative Dreierspitze mit den langjährigen Führungsleuten Sandra Peier (Leiterin Geschäftsbereich), Roland Schenker (Entwicklung) und Dominic Achermann (Vertrieb).

Die Käufer mit ihren beiden neuen Verwaltungsräten Beat Mathys und Markus Fuchs bieten allen europa3000™-Kunden eine klare Zukunftsperspektive. So wird weiter intensiv in die Software und in das Unternehmen investiert und sichergestellt, dass europa3000™ seinen Kunden jederzeit eine zeitgemässe und moderne Software für die Bewältigung des digitalen Wandels in KMU zur Verfügung stellen kann.

Bitte entnehmen Sie weitere Details der beiliegenden Medienmitteilung.

Medienmitteilung

Erfolgreiche Systemeinführung bei Meister Kälte + Klima

Dank grossem Einsatz der Projektteams von Meister Kälte + Klima in Zusammenarbeit mit der europa3000 AG und grosser Unterstützung unseres Partners Mathys Informatik AG konnte europa3000™ innerhalb von vier Monaten erfolgreich bei dem Spezialisten in der Kälte- und Klimatechnik eingeführt werden.

Trotz des engen Zeitplans und den in jedem Projekt entstandenen Hürden konnte der Go-Live am 15.05.2019 erfolgreich durchgeführt werden. In einem zweiten Schritt werden die Servicetechniker mit der europa3000™ Servicemanager-App ausgerüstet, so dass die Einsätze und Rapporte in Zukunft mobil und digital abgearbeitet werden.

Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns. Als kleines Dankeschön an die tolle Mitarbeit des Kunden, überbrachten wir am Go-Live-Tag eine süsse Überraschung.

Übergabe Überraschung

Mit europa3000™ zum Erfolg!

Erfolgreiche Abschlussarbeit über die europa3000™-Software.

Corsin Tscholl von der Computerhuus LCP AG hat eine Diplomarbeit über die europa3000™-Software verfasst. Dies zu seiner Ausbildung zum Informatiker HF mit Fachrichtung Applikationsentwicklung.

Seit bereits über zehn Jahren ist Tscholl ein Partner der europa3000 AG. Wir gratulieren Corsin zu seinem Abschluss und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit

Foto Diplomausstellung

Die QR-Rechnung kommt

Ablösung der heutigen Schweizer Einzahlungsscheine

Die QR-Rechnung, die ab 30. Juni 2020 alle heutigen Schweizer Einzahlungsscheine sukzessive ersetzt, ist ein wichtiger Beitrag für die Zukunftsfähigkeit des Zahlungsverkehrs in einer digitalen Schweiz. Die QR-Rechnung weist den QR-Code mit einem Schweizer Kreuz als Erkennungsmerkmal auf. Der Swiss QR Code enthält alle für die Zahlung notwendigen Informationen.

Der Swiss QR Code bildet zusammen mit den aufgedruckten Informationen den Zahlteil der QR-Rechnung im Format A6. Er eignet sich für die Rechnungsstellung in CHF und in EUR und erfüllt vollumfänglich die regulatorischen Anforderungen im Zusammenhang mit der revidierten Geldwäschereiverordnung.

Übergangsphase
Während einer möglichst kurzen Übergangszeit können neben den QR-Rechnungen auch die heutigen Einzahlungsscheine verwendet werden. Damit haben Rechnungssteller die Möglichkeit, die Umstellung zu einem für sie passenden Zeitpunkt vorzunehmen. Alle Marktteilnehmer müssen zum Zeitpunkt, wenn Rechnungssteller erste QR-Rechnungen verschicken können – d.h. ab 30. Juni 2020 –, technisch in der Lage sein, QR-Rechnungen zu bezahlen (grössere Datenfelder).

europa3000 AG unterstützt Sicherheit

Um Fälschungen zu vermindern oder gar zu verunmöglichen, werden die Produkte von FO-Security mit den aktuellsten Sicherheitsmerkmalen versehen. Die Lösungen von FO-Security fordern entsprechend verlässliche Prozesse – dabei unterstützt europa3000TM massgebend.

FO-Security ist Experte in Sachen Sicherheitsdruck und entsprechend ISO-zertifiziert. Durch die laufende Wandlung wird heute im Sicherheitsdruck nicht nur auf Papier, sondern auch auf weiteren Materialien gedruckt. FO-Security bietet Lösungen in verschiedenen Geschäftsbereichen, wie Sicherheitsdruck, Karten – oder Ausweispersonalisierungen und Gebührensäcke.

Die europa3000 AG hat für FO-Security diverse Schnittstellen entwickelt. Dank europa3000™ profitieren die Lieferanten, die Kunden und letztlich auch FO-Security von einem professionellen Rundumservice.

Neugierig geworden? Erfahren Sie hier mehr.

Digitalisierung, jetzt!

Dominic Achermann, Ressortleiter Vertrieb, hat im topsoft Fachmagazin 19-1 ein Interview zum Thema "Servicemanagement" gegeben. Die Servicemanager-App der europa3000 AG treibt Ihre Digitalisierung voran.

Das topsoft Fachmagazin 19-1 widmet sich ganz dem Thema Servicemanagement. Die europa3000 AG mit ihrem Servicemanager-App ist dafür ein passender Interviewpartner.

Dominic Achermann, Ressortleiter Vertrieb, beantwortet im Magazin spannende Fragen rund um das digitale Servicemanagement und erzählt unter anderem, mit welchen Funktionen die europa3000 AG jeweils Ihre Kunden verblüfft.

Lesen Sie das Interview und den Artikel zu unserem Servicemanager-App hier.

Impressionen vom KMU SWISS Golfturnier

Am 5. April 2019 fand das KMU Swiss Golfturnier im Golfclub Entfelden statt.

Die KMU SWISS Golftrophy ist in die 11. Saison gestartet. Am Freitag, 05. April fand das Golfturnier im Golfclub Entfelden statt. Die Anlässe dienen zum Austausch und der Vernetzung in einem Hobby-Umfeld der Teilnehmer. Führungskräfte und Unternehmer schätzen das spezielle Ambiente auf dem Golfplatz für den Austausch aktueller Themen. Gesponsert wurde der Event von der europa3000 AG. Schauen Sie sich hier einige Impressionen an: www.youtube.com/watch

Golfturnier Golf Club Entfelden sponsered by europa3000 AG

Am 5. April 2019 geht es los!

Die KMU SWISS Golftrophy startet in die 11. Saison. Die Anlässe dienen zum Austausch und der Vernetzung in einem Hobby-Umfeld der Teilnehmer. Führungskräfte und Unternehmer schätzen das spezielle Ambiente auf dem Golfplatz für den Austausch aktueller Themen.

Das Turnier am Freitag, 05. April 2019 wird von der europa3000 AG gesponsert. Es findet im Golf Club Entfelden statt. Als europa3000-Kunde profitieren Sie davon und können sogar kostenlos mitspielen. Melden Sie sich noch heute an! 

europa3000 AG am KMU SWISS Forum

KMU SWISS Forum: europa3000 AG ist Teil davon

«Herausforderung 2030 – Realität oder Friktion», das ist das diesjährige Thema am KMU SWISS Forum. Der Event befasst sich mit den kommenden Herausforderungen in unserem privaten und geschäftlichen Umfeld im Jahr 2030.

Das 17. KMU SWISS Forum findet am Donnerstag, 21. März 2019 im Kongresszentrum Trafo Baden statt. Spannende Referate von erfolgreichen Persönlichkeiten aus diversen Branchen und interessante Blicke in die Zukunft warten auf die Gäste. Das Programm finden Sie hier.

Die europa3000 AG hat ein Kontingent von kostenlosen Tickets für diesen spannenden Event. Sie können sich hier ein Ticket reservieren. Schreiben Sie dazu uns eine E-Mail an info@europa3000.ch.

Besuchen Sie unseren Stand und tauschen Sie sich mit uns aus. Wir freuen uns darauf.

Neue Leiterin des Geschäftsbereichs

Sandra Peier ist neue Leiterin des Geschäftsbereiches europa3000™

Per 1. Februar 2019 fand bei der europa3000 AG eine Reorganisation statt. Dominic Achermann, ehemaliger Leiter des Geschäftsbereichs, hat eine neue Herausforderung als Ressortleiter Vertrieb bei unserer Mutterfirma Bison Schweiz AG angenommen. In der neuen Position bleibt er weiterhin Ansprechpartner für unsere Kunden.

Seine Funktion bei europa3000 AG übernimmt Sandra Peier. Als neue Leiterin Geschäftsbereich ist sie zuständig für die Organisation und stetige Weiterentwicklung des gesamten Geschäftsbereichs europa3000™.

Wir wünschen den beiden viel Freude, Spass und Ausdauer mit ihren neuen Aufgaben!

Besuchen Sie europa3000 auf der EuroCIS 2019

Besuchen Sie uns vom 19. bis 21. Februar auf der EuroCIS Messe in Düsseldorf in der Halle 10, Stand B70.

Die EuroCIS in Düsseldorf (Deutschland) ist die führende Messe für Handelstechnologie in Europa und setzt Zeichen in der Branche. Und diese stehen auf Zukunft und Fortschritt, auf Digitalisierung, Individualisierung und neue revolutionäre Technologien. europa3000, Bison und BiCA AG warten dabei mit mehreren Produkthighlights auf Ihren Besuch. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und erleben Sie dabei Produktinnovationen zugeschnitten auf den Handel.

Erfahren Sie hier mehr zu unserem Auftritt auf der EuroCIS und sichern Sie sich Ihr Ticket jetzt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand B70 in der Halle 10!

Neue Anbindung - Versandsoftware ShipXpert

Mit der Anbindung der Versandsoftware ShipXpert bieten wir Ihnen mehr Durchgängigkeit und Prozessoptimierungen bei Ihrem täglichen Versand an. ShipXpert ist eine Multicarrier Versandsoftwarelösung, die auf Ihre Bedürfnisse eingeht.

Mehr Infos

Gratulation an unsere Lernenden

europa3000 AG gratuliert zum erfolgreichen Lehrabschluss

Wir gratulieren unseren beiden Lernenden Dominic Burger und Manuel Lopez zu ihrem hervorragendem Lehrabschluss als Informatiker EFZ Applikationsentwicklung.

Mit Freude teilen wir mit, dass Herr Manuel Lopez als erster Absolvent mit der Note 6.0 abgeschlossen hat!

Wir wünschen den beiden alles Gute und viel Erfolg auf dem weiteren Berufs- & Lebensweg

DMS InfoShare von Kendox

Es ist soweit!

Die integrierte Schnittstelle von europa3000™ und dem DMS InfoShare von Kendox ist realisiert. In einer ersten Version können Sie Ihren Rechnungseingangsprozess digitalisieren. Entsprechende Belege werden von Kendox erkannt, nach Wunsch vorkontiert und im Anschluss direkt in die europa3000™-Kreditorenbuchhaltung übergeben.  

Für weitere Informationen stehen Ihnen Dominic Achermann und Pascal Marfurt gerne zur Verfügung.

Weihnachtsgrüsse

Goodbye 2017 - welcome 2018

Geschätzte Kunden & Partner

Das Jahresende ist die Zeit um Innezuhalten und Danke zu sagen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die wertvolle Zusammenarbeit, die geschätzten Aufträge und Ihre Treue. Gerne werden wir Sie auch im 2018 wieder zu Ihrer vollsten Zufriedenheit bedienen und Herausforderungen gemeinsam meistern. 

Das europa3000 AG-Team wünscht Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Einladung zum Qlik Sense Workshop

Exklusiv für alle UP-Abonnementskunden

Auswertungen und Analysen leicht gemacht 

Mit der Standard Business Intelligence Applikation «Qlik Sense» analysieren Sie Ihre Daten aus europa3000™ auf Knopfdruck, erkennen Zusammenhänge schneller und haben die Informationen zur Hand, welche Sie für die bevorstehende Entscheidung benötigen.

  • CEO: Sie haben zwar einige Auswertungen & Reports vorliegen, jedoch nicht diejenige, welche Sie gerade für die aktuelle Entscheidung benötigen.
  • CFO: Sie kennen die Finanzkennzahlen und haben Zugriff auf alle Detailstufen. Bei Ursachenforschung verlieren Sie aber regelmässig viel Zeit.
  • Controller: Sie benötigen Reports für Ihre Vorgesetzten schneller und möchten nicht tagelang Zahlen aufbereiten, welche am Tag der Abgabe bereits wieder veraltert sind?

Einladung zum Qlik Sense Workshop exklusiv für unsere UP-Abonnementskunden

Seien Sie dabei, wenn Dominic Achermann und Pascal Marfurt Ihnen die Möglichkeiten & Vorteile von Qlik Sense als Ergänzung zu Ihrem europa3000™ vorstellen. An diesem Nachmittag haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen rund ums Thema «Auswertungen, Statistiken & Reports»  zu stellen und uns Ihre Bedürfnisse dazu mitzuteilen. Wir nehmen Ihre Weiterentwicklungswünsche gerne entgegen. 

Der Workshop findet am Dienstag, 24. Oktober 2017, von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr in Sursee (Bison Schweiz AG) statt.

Frau Aisha Häfliger freut sich auf Ihre Anmeldung per Mail. Details erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. 

Rückblick eDay 2017

Immer online und ständig unter Strom

Unser jährlicher Kundenanlass, der eDay, ist bereits wieder passé. Wir blicken mit grosser Freude auf einen erfolgreichen Anlass zurück. Die Sessions zu Themen wie Qlik, Mobilität, Cloud und ISO 20022 konnten offene Fragen beantworten und waren auch für uns aufschlussreich. Die Testfahrten mit den thömus e-Bikes sowie verschiedene Referate, unter anderem vom externen Referenten Thomas Binggeli, waren eine willkommene Abwechslung im Eventprogramm. Wir danken an dieser Stelle allen Kunden und Partnern für ihre Teilnahme sowie die positiven Feedbacks.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Anlass mit Ihnen.

Einige Impressionen vom eDay 2017

Rückblick topsoft 2017

topsoft 2017 – IT Fachmesse in der Messe Zürich

Am 29. und 30. August 2017 fand die zweitätige IT-Fachmesse mit Ausstellern aus den Bereichen ERP, CRM, DMS und ähnlichen Themen statt. Die topsoft, welche jeweils gleichzeitig mit der SuisseEMEX in den Messehallen in Zürich stattfindet, lockt jährlich zahlreiche Besucher an. Die europa3000 AG war ebenfalls vertreten und die vielen Standbesucher und Interessenten hatten die Gelegenheit, sich zu Themen wie «mobile Lösungen», «ISO 20022» und «Möglichkeiten des europa3000™-Systems» beraten zu lassen.

Nicht ungeachtet blieben die mit dem Logo versehenen europa3000™-Äpfel, die mit Genuss am Stand gegessen oder für den Snack später aufbewahrt wurden.

Einen herzlichen Dank geht hier an Herrn Erich Birrer (Firma Birrer EDV-Beratung), der unserer Sales & Marketing Assistentin Aisha Häfliger mit seinem grossen Know-how unterstützend zur Seite stand.

Einige Impressionen von unserem Stand an der topsoft-Messe

Unsere neue Webseite ist da!

Bigger - Better - Faster - Longpage

Wir haben diese für Sie rundum erneuert und als mobile taugliche Longpage gestaltet, um Ihnen eine übersichtlichere und modernere Seite zu bieten.

Nachfolgend die wichtigsten Erneuerungen im Überblick:

  • Optimierte Navigation
  • Branchengerechter und optimierter Informationsgehalt
  • Frisches Look & Feel
  • State of the Art Menüführung u.v.m.


Gerne nehme wir Feedback zur neuen Webseite entgegen. Senden Sie einfach eine E-Mail an marketing@europa3000.ch

topsoft - Schweizer Fachmesse für Business Software

Die topsoft öffnet am 29. & 30. August 2017 in der Messe Zürich ihre Türen und die europa3000 ist mit dabei.

topsoft ist die größte Schweizer Fachmesse für Business Software und in ihrer Fokussierung einmalig. In den Hallen der Messe Zürich werden IT-Lösungen, -Services und zugehörige Infrastruktur präsentiert. Über 130 Aussteller und 3.000 Fachbesucher machen die topsoft zum IT-Event des Jahres.

Kommen Sie bei uns vorbei und lassen Sie sich über unsere Neuigkeiten im Bereich ERP, BI mit Qlik oder mobilen Lösungen inspirieren. Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch in der Halle 5 am Stand 22e.

Melden Sie sich umgehend per Mail an info@europa3000.ch oder telefonisch unter 058 476 37 00 und sichern Sie sich Ihr Gratisticket zum kostenfreien Eintritt an die topsoft 2017.

Kundenevent eDay

Am Freitag, 18. August 2017 ist es wieder soweit. Der jährliche eDay (Kundenanlass) der europa3000 AG findet in den Räumlichkeiten des Businessparks in Sursee statt.

Lassen Sie sich nebst den produktspezifischen Sessions auch von Herrn Thomas Binggeli (Firma Thömus AG) inspirieren. Er nimmt Sie mit auf seine Reise von der Erfindung bis hin zum Erfolg des Stromer E-Bikes.

Gratulation an unsere Lernende

Unsere Lernenden haben erfolgreich die Lehre bestanden.

Wir gratulieren unseren beiden Lernenden Dario Eng und Lukas Burkhardt herzlich zum erfolgreichen Lehrabschluss als Informatiker EFZ mit Fachgebiet Systemtechniker.

Modulworkshop Einkauf

Grosse Interesses am Modulworkshop «Einkauf» am 21. März 2017

Viele interessierte Kunden nahmen am Modulworkshop «Einkauf» am 21. März 2017 teil. Roland Schenker und Miguel Haba (beide europa3000 AG) konnten erneut wichtige Inputs der europa3000™ -Anwender aufnehmen. Das Bedürfnis, Änderungsvorschläge rund ums Thema «Einkauf» im europa3000™-System anbringen zu dürfen, war gross. Der Nachmittag wurde durch rege Gespräche und konstruktive Diskussionen zwischen europa3000™ - Kunden und -Partnern geprägt. Im Zentrum standen die Wünsche nach einem veränderten Bestellablauf nach Artikel sowie der Mehrwährungsfähigkeit der Kreditoren.
Wir danken folgenden Kunden und Partnern für Ihre Teilnahme am Workshop:

  • Alpha Heron AG
  • ascanius AG
  • Astorplast SA
  • Closemo AG
  • IC Interconnex AG
  • Marinex SA
  • Mathys Informatik AG
  • Regalino AG
  • Roland Switzerland AG
  • Rotor Lips AG

Modulworkshop «Service & Unterhalt»

Der am 24. Januar 2017 durchgeführte Modulworkshop «Service & Unterhalt» fand grossen Anklang bei den Teilnehmern.

Der am 24. Januar 2017 durchgeführte Modulworkshop «Service & Unterhalt» fand grossen Anklang bei den Teilnehmern. Roland Schenker (europa3000 AG) und Christian Loosli (Bison Schweiz AG) nahmen die Bedürfnisse & Anforderungen zahlreicher europa3000™-Nutzer und –Partner auf. Das Interesse an einer mobilen Lösung, vor allem für die Rapporterfassung, ist wie erwartet gross. Die Umsetzung der entsprechenden App folgt bald. Wir danken folgenden Kunden und Partnern für Ihre Teilnahme am Workshop:

  • Neumeyer AG
  • WZ-Systems AG
  • Klimavent AG
  • A + E Bäckerei Kälte AG
  • HEPRO LAUNDRY EQUIPMENT AG
  • Mathys Informatik AG
  • Interworks GmbH
  • Bison Schweiz AG

Anleitung für die Jahresabschlussarbeiten 2017 & Anpassung des MwSt.-Codes

Ausführliche Anleitung für europa3000™-Kunden

Wir danken Ihnen für das Vertrauen, welches Sie uns & unseren Produkten entgegenbringen. Um Ihnen zu helfen, den Jahresabschluss rasch und problemlos zu bewältigen sowie den MwSt.-Code anzupassen, haben wir eine ausführliche Anleitung erstellt.

Anleitung für Jahresabschlussarbeiten 2017 und Anpassung des MwSt.-Codes

Freiwillige Kontaktangaben

e3K: Download Kontakt-Anfrage

Download Kontakt-Anfrage
Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten hinterlassen, können wir Sie über Aktualitäten zu unserem Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen informieren. Falls Sie dies nicht möchten, klicken Sie oben rechts, um das Formular zu schliessen und den Download fortzuführen.

 

Konfigurator schliessen