MEINE BERUFSLEHRE @ europa3000 AG

Wir setzen auf unseren Nachwuchs. 3 Lernende absolvieren bei europa3000 AG eine technische Ausbildung als Informatiker Applikationsentwicklung. Damit unterstützen wir junge Erwachsene auf dem Weg in die Berufswelt. Im Gegenzug erhalten wir frischen Wind, motivierte Fachkräfte und haben engen Kontakt zu den Berufs- und Fachhochschulen.

Dieses Engagement schlägt sich auch in der Zusammensetzung der Belegschaft nieder: Mit einem Altersdurchschnitt von rund 32 Jahren weist das Unternehmen einen Mix aus jungen, vorwärtsstrebenden sowie langjährigen, hoch qualifizierten Mitarbeitenden aus. Know-how-Transfer ist dabei ebenso zentral wie Teamspirit, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Möchtest auch du ein Teil davon werden?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Offene Lehrstellen

Das sagen unsere Mitarbeiter

«

Die hohe Vitalität und Kreativität bei der europa3000 AG schaffen Raum für individuelle und innovative Lösungen. Es macht mir Freude mich darin zu bewegen und mit unseren Kunden einzigartige Lösungen zu entwickeln.

»

Pascal Marfurt, Sales Manager, europa3000 AG

«

Ich arbeite, mit einem kurzen Unterbruch, seit über 10 Jahren bei der europa3000 AG. Nach einer 1.5 jährigen Weiterbildung hat es mich wieder zurück zur europa3000 AG gezogen. Ich schätze die hohe Flexibilität dank einem jungen und top motivierten Team.

»

Sophal Nhek, Leiter Services, europa3000 AG

«

An der europa3000 AG schätze ich die Offenheit, eigene Ideen einbringen zu können. Die Kommunikationswege sind kurz und unkompliziert, was eine enge Zusammenarbeit vereinfacht und den Teamspirit fördert.

»

Aisha Häfliger, Sales & Marketing Assistant, europa3000 AG

«

Mit dem jungen und dynamischen Team der europa3000 AG konnte ich eine vielfältige Ausbildung geniessen.

»

Dario Eng, Lernender, europa3000 AG

«

Die Zeit bei der europa3000 AG war jederzeit sehr lehrreich und das Verhältnis zu den Mitlernenden war stets sehr gut.

»

Lukas Burkhardt, Lernender, europa3000 AG

«

Die europa3000 AG bietet mir die Möglichkeit mich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln. Mittlerweile leite ich die Produktlinie europa3000™ mit einem jungen, motivierten und dynamischen Team, welches mir in einem schnelllebigen Markt und dem täglichen Kundenkontakt grosse Freude bereitet.

»

Dominic Achermann, Product Line Manager, europa3000 AG

LEHRSTELLE bei europa3000 AG

Informatiker Applikationsentwicklung

Tüfteln, Knobeln und Entwickeln sind deine Welt?

Profil

Informatiker mit Schwerpunkt Applikationsentwicklung sind Software-Fachleute. Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Entwicklung und Pflege von Programmen technischer Geräte oder Geschäftsprozesse (z.B. Webshops, Betriebssysteme, Navigationssysteme, Materialbewirtschaftung uvw.). Die Entwicklung beginnt mit der Analyse der Abläufe und Funktionen sowie der Anforderungen der Softwarelösung. Daneben werden Anwender geschult oder Handbücher erstellt.

Video

    Bewerbungsprozess

    Hier findest du Informationen zum Bewerbungsprozess bei europa3000 AG und Bison sowie wichtige Termine.

    Informationstage

    März: Informationsnachmittag
    Jährlich findet im März ein Informationsnachmittag statt (bei europa3000 alle zwei Jahre und nächster Termin März 2018), wo du Informationen zu den verschiedenen Lehrberufen erhältst. Hier kannst du dich anmelden

    Juni: Bewerbungsphase
    Ab Juni kannst du dich über unser Online-Tool oder per Post auf die offenen Lehrstellen bewerben.

    August: Schnupper- und Selektionstage
    Im August laden wir eine Auswahl an Bewerber zu einem Schnupper- oder Selektionstag ein. Dabei führen wir mit jedem ein persönliches Bewerbungsgespräch.

    September: Entscheid
    Anfang September entscheiden wir, wer unsere Lehrstelle erhält.

    Deine Bewerbung

    Was gehört in dein Bewerbungsdossier?  

    Bewerbungsunterlagen

    Bist du an einer Lehrstelle bei europa3000 AG oder Bison interessiert?

    Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit folgendem Inhalt:

    • Bewerbungsschreiben
    • Lebenslauf, Zeugnisse (falls vorhanden)
    • Diplome (falls vorhanden)
    • Stellwerk und Multicheck (Basis-Check) zwingend


    Du kannst uns deine Bewerbung über unser Online-Tool einreichen oder per Post an europa3000 AG, Lehrstellen, Weihermattstrasse 86, 5000 Aarau.

    Offene Lehrstellen


    Hier findest du die offenen europa3000 AG und Bison Lehrstellenangebote.

    Offene Lehrstellen

    Hast du Fragen?


    Kontakt

    Wenn du grundsätzliche Fragen zu einer Lehrstelle bei europa3000 AG hast, gibt dir Roland Schenker, Lehrstellenverantwortlicher unter der Telefonnummer +41 62 858 62 75 oder per E-Mail an r.schenker@europa3000.ch gerne Auskunft.

    Zusatzinformationen

    Weitere nützliche Informationen und Links zur Ausbildung

     

    Hier findest du weitere Informationen rund um die Berufslehren bei europa3000 AG:

     

     

    INSIDE europa3000 AG